Das bin ich

Ich bin eine menschen- und zahlenbegeisterte Pädagogin und Psychologin. Meine Abschlüsse habe ich in Pädagogik (Bachelor of Arts in Erziehungswissenschaft, Eberhard Karls Universität Tübingen) und Psychologie (Psychology Master's Program in the Learning Sciences, LMU München) gemacht.

Schon während meines Masterstudiums habe ich mit der Unterstützung von Studentinnen und Studenten bei der Klausurvorbereitung in Statistik und der Betreuung empirischer (Abschluss-)Arbeiten begonnen. Im forschungsorientierten Studium und jahrelanger Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an verschiedenen Universitäten habe ich breites Wissen und praktische Erfahrung dafür gesammelt, die ich nun gerne weitergebe.

Meine Leidenschaft ist es, anderen zu Aha-Erlebnissen, möglichst selbständigem Umgang mit (statistischen) Herausforderungen und natürlich zum erfolgreichen Bestehen von Klausuren und Abschlussarbeiten zu verhelfen. Ich finde es spannend, durch die Fragestellungen und Themen von Studierenden aus unterschiedlichen Fachbereichen,
immer wieder Neues zu lernen und bin gespannt auf das Projekt, das du mitbringst!

Kontaktiere mich am besten noch heute um ein kostenloses Erstgespräch zu vereinbaren.


Falls du noch mehr über mich wissen möchtest, schau doch mal auf meinem Xing-Profil vorbei!